Veganes Straßenfest Hamburg 2021

Das Vegane Straßenfest Hamburg sollte eigentlich am 31. Juli 2021 stattfinden. Rund 10.000 Besucherinnen und Besucher aus Hamburg und dem Norden wurden erwartet. Die behördlichen Maßnahmen gegen die Coronavirus-Pandemie machen es jedoch auch in diesem Jahr trotz der langsamen Entspannung unmöglich, das Fest im gewohnten Rahmen auf dem Spielbudenplatz St. Pauli zu veranstalten.

Da das Fest nicht wie gewohnt stattfinden konnte und es so auch nicht die heißbegehrte Tombola gab, haben wir uns eine Alternative überlegt, die gut ankam: der Verkauf von veganen Wundertüten. Schließlich hatten unsere Spender:innen schon großartige Produkte für die eigentlich geplante Tombola zu Verfügung gestellt – umso schöner, dass der Verkauf der Wundertüten ein voller Erfolg war und wir somit, obwohl das Fest nicht stattfinden konnte, eine beachtliche Summe von 1500 € an Spendengeldern zusammenbekommen haben.

Spender für die Tombola 2021

VEGO Good Food GmbH
TOPAS GmbH
pure raw/Knufmann GmbH
Fauser Vitaquellwerk KG
Byodo
Dennree – Denns Biomarkt
Almawin Reinigungskonzentrate GmbH
Seedheart
vegan4dogs
Lovechock
mindsweets

Randomhouse Verlag Südwest Verlag
Savion
Sonnentor
Yogi Tea
Glyde / Adloran
Fairment-100%Raw Bio Kombucha
Burg Nagezahn
Bleed Clothing
Shoezuu
Popular deluxe cafe
FAIR SQUARED

Froindlichst
Eco Brotbox
Cafe Katzentempel
Schnittstube Verde
Vistro Hamburg
Tierschutz in Aktion
Vitam Hefe-Produkte
Vegetarische Initiative
Kölln
Twelve Monkeys

Spende 2021

Die Spenden sind verteilt!

Wir haben uns auf 3 Organisationen geeinigt, die wir gern unterstützen möchten. Somit gehen jeweils 500 € Spende an: